Bild Adamo

Donnerstag 13. Februar 2020, 20:30 Uhr

Adamo Handgmacht

Er geht «uf s’Ganze» – und bahnt sich seinen eigenen Weg: Adamo, einzig wahrer Örgeli-Rocker der Schweiz. Mit «Handgmacht» präsentiert er einen Zweitling, der nichts anbrennen lässt – und beweist Mut für feine Zwischentöne. Der Ländlermusikant stieg schon in jungen Jahren einerseits in der heilen Welt der Volksmusik zum gefeierten Nachwuchsstar auf und verdingte sich gleichzeitig bei den Entlebucher Mundart-Cover-Punks Friedli & Fränz als Rock’n’Roll-Örgeler. Kurzum: Adamo ist bereit für grosse Feste. Und wer schon einmal erlebt hat, wie ein Festzelt im Hinterland von Luzern sprichwörtlich aus den Angeln gehoben wurde, weiss, wie es abgehen kann, wenn Adamo und seine Mannen die Handorgel und die Gitarre am Verstärker anschliessen. Da geht’s zur Sache – von der ersten bis zur letzten Minute wird da Hand angelegt. «Handgmacht» eben ...

Tickets