Bild René Carlin

Freitag 10. Januar 2020, 20:30 Uhr

René Carlin Carlin’s Ladies Night

René Carlin ist auch im Stadtkeller immer mal wieder für eine Überraschung gut. Tanzte er musikalisch doch auf unterschiedlichsten Hochzeiten. Mal mit Rock und Blues, mit X-mas-Songs, als Chorleiter oder als Musicalproduzent. Carlin lässt sich auch nach 35 Jahren Bühnenerfahrung nicht in eine Schublade stecken. So ist die Ladies Night zwar ein Novum, aber mit jeder Lady hatte er schon musikalisch zu tun oder zumindest über Jahre hinweg die Absicht, ein gemeinsames Projekt zu realisieren. Entstanden ist ein Programm mit sechs Sängerinnen unterschiedlichen Alters und einer Begleitband. Dabei kommen Erfahrungen diverser Bands zusammen: Sixpack, Dur-Mix, maid in a boys’ room, Frameless, Carolynn, Redwins, TOiVO etc. Mal sanft, mal fetzig begeben sie sich auf den Weg von Folk über Blues und Soul zu Country. Dabei wird es das eine oder andere Duett mit Carlin geben. Covers und eigene Stücke wechseln sich ab. Die Ladies schlüpfen in die Haut von Lady Gaga, Adele, Céline Dion, Amy Macdonald, scheuen aber auch nicht die Songs männlicher Vorbilder. Und sicher werden sie auch gemeinsam auf der Bühne stehen. Ein Abend für Auge und Ohr!

Tickets